Abstimmungen und Wahlen

Kommunal- und Europawahlen 2019

Am 26. Mai 2019 werden in Baden-Württemberg wieder die Gemeinderäte in 1.101 Städten und Gemeinden sowie die Ortschaftsräte in 410 Gemeinden mit Ortschaftsverfassung wählen. Gewählt werden auch die Kreisräte in den 35 Landkreisen.
In der Region Stuttgart wird außerdem die Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart neu gewählt.

Gewählt wird in den von den Gemeinden ein gerichteten Wahllokalen. Die Wahllokale öffnen am Wahltag - Sonntag, 26. Mai 2019 - um 8 Uhr und schließen um 18 Uhr. Die Adresse des für den eigenen Wohnort zu ständigen Wahllokals ist auf der Wahlbenachrichtigung vermerkt. Diese bekommen alle Wahlberechtigten mindestens drei Wochen vor dem Wahltag.

Bei Verhinderung am Wahltag gibt es die Möglichkeit zur Briefwahl. Briefwahlunterlagen können beim zuständigen Wahlamt angefordert werden.

Wahlhotline der Stadt Stuttgart: 0711 / 216-92233
E-Mail: briefwahl@stuttgart.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf der verlinkten Seite der Landeshauptstadt Stuttgart finden sie Informationen und die Ergebnisse von Stuttgart und im Detail auch vom Stadtbezirk Feuerbach für folgende Abstimmungen und Wahlen:

• Übergreifende Informationen
  • Bundestagswahlen
  • Landtagswahlen
  • Jugendratswahlen
  • Europa-, Regional- und Gemeinderatswahlen
  • Oberbürgermeisterwahlen
  • Schöffenwahlen
  • Volksabstimmung 2011