>> Ansprechpartner und Funktionsträger
INOF'S ZUR KOMMUNALPOLITISCHEN VEREINIGUNG - KPV

KPV Baden Württemberg Landestagung mit Vorstandswahlen - Kommunale Familie demonstriert Einigkeit in bewegten Zeiten

Rottenburg, 16. Juni - Volles Haus bei der diesjährigen Landestagung der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU. Mit Innenminister Thomas Strobl MdL trat der CDU-Landesvorsitzende und stellvertretende Ministerpräsident in den Dialog mit den Kommunalpolitikerinnen und -politiker ein.

Zu Beginn der Landestagung konnte der Landesvorsitzende Klaus Herrmann mit Staatsministerin Anette Widmann-Mauz MdB und Staatssekretär Thomas Bareiß MdB zwei Mitglieder der Bundesregierung in Rottenburg-Seebronn besuchen, außerdem die Landtagsabgeordneten Norbert Beck MdL, Konrad Epple MdL und Ulli Hockenberger MdL. Weitere Gäste waren Regierungspräsident Klaus Tappeser, Landrat Joachim Walter und CDU-Landesgeschäftsführer Christian Mildenberger.
Einen ausführlichen Bericht und wer dem neugewählten Landesvorstand angehört lesen Sie unter folgendem Link:
"Bericht zur Landestagung"

Die Kernthesen der Landes-KPV wurden zusammengefasst in der „Rottenburger Erklärung“ formuliert. Diese Punkte stellen auch das Gerüst für die Arbeit der KPV in den vergangenen zwei Jahren dar. Außerdem wurde einem Antrag zur Verbesserung der Mitgliederarbeit zugestimmt.
Dazu lesen Sie mehr unter folgendem Link:
"Rottenburger Erklärung"

KPV Bundesfachausschuss Finanzen tagt in Berlin

Berlin, 15. Juni - Grundsteuerreform: Forderungen der KPV
Als Mitglied im dem Landesvorstand von Baden-Württemberg wurde Dirk Teichmann, CDU-Feuerbach im März in den Bundesfachausschuss Finanzen berufen und nahm an der Sitzung am 15. Juni in Berlin teil. Unter der Leitung von Ekkehard Grunwald, Kämmerer der Stadt Recklinghausen und Stellv. Bundesvorsitzender der KPV, kam das Gremium zusammen. Beraten und verabschiedet wurde das Beschlusspapiers zur Reform der Grundsteuer.
Grundsteuerreform BFA 15. Juni 2018 Berlin

KPV Baden-Württemberg Hauptversammlung 2018 mit Neuwahlen des Landesvorstandes


Stuttgart, 10. April - Der Landesvorstand hat in seiner turnusmäßig stattfindenden Vorstandssitzung Ort und Datum für die Hauptversammlung 2018 der KPV Baden-Württemberg beschlossen. Sie wird am 16. Juni 2018 ab 9:30 Uhr in Rottenburg-Seebronn stattfinden. Weitere Informationen und Einladungen folgen. Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen.
Einladung

KPV Stuttgart Hauptversammlung 2018 mit Neuwahlen des Kreisvorstandes

Stuttgart, 4. April - Die Hauptversammlung der KPV Stuttgart findet am 24. April 2018 um 19 Uhr im Fraktionszimmer der CDU Gemeinderatsfraktion 30/31 im Stuttgarter Rathaus, Markplatz1 statt. Es finden die Neuwahlen der Kreis-KPV statt.

"Klares Bekenntnis zu den Kommunen"

Berlin, 27.03.2018 - Annegret Kramp-Karrenbauer und Christian Haase MdB polieren am Image der Partei. Erstmals schreiben die CDU-Generalsekretärin und der KPV-Bundesvorsitzende gemeinsam an die Mitglieder der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands.
Der Brief im Wortlaut

Kongress-kommunal 2018

Berlin - Der Kongress-kommunal findet am 16. und 17. November voraussichtlich in Koblenz statt. Dann feiert die KPV übrigens auch ihr 70-jähriges Bestehen.


weitere Berichte zur Kommunalpolitischen Vereinigung - KPV CDU-Württemberg