Feuerbach, 26. März - Die Bezirksgruppe Feuerbach hatte zu ihrem traditionellen Stammtisch in die Weinstube Mögle eingeladen. Die Bundestagsabgeordnete für den Stuttgarter Norden Karin Maag MdB wurde schon in der Einladung als Gast angekündigt.

Frau Maag hat in einer Einführung zu aktuellen Themen in Berlin berichtet. Stichpunkte waren die Regierungsbildung, die Ressortverteilungen in Berlin sowie die ersten Erfolge nach Amtsantritt von Wirtschaftsminister Peter Altmaier MdB, der bei seinem Antrittsbesuch in Washington das Thema US-Strafzölle auf der Tagesordnung hatte.

Als neugewählte gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Bundestagsfraktion kann Karin Maag auch auf ihre Erfahrungen der vergangenen Legislaturperiode aus dem Gesundheitsressort zurückgreifen. Sie gab den über 30 Gästen aus Feuerbach und dem Stuttgarter Norden einen fundierten Rundumblick über die Patientenversorgung und ihre Einschätzung zur aktuellen Situation sowie die zukünftige Entwicklung der kassenärztlichen Selbstverwaltung.

Im Anschluss gab es die Möglichkeit, aus dem hervorragenden schwäbischen Angebot der Weinstube zu essen und zu trinken. In kleineren Runden und bis in den späten Abend wurde weiter ausführlich diskutiert und Standpunkte ausgetauscht.

Der Stammtisch der CDU-Feuerbach bietet regelmäßig seinen Mitgliedern und Interessierten zu aktuellen Themen zusammenzukommen und zu diskutieren. Es gibt die Möglichkeit, ungezwungen ins Gespräch zu kommen und Neumitglieder können die Bezirksgruppe näher kennen lernen. Der nächste Stammtisch findet am 28. Mai wieder in der Weinstube Mögle statt.