Mit neuem Gesicht zum Neuanfang

CDU-Bezirksgruppe Feuerbach begrüßt Wahl von Maximilian Mörseburg zum Kandidaten für die Bundestagswahl

Am Sonntagabend, 16.05.21, war es soweit, der Wunschkandidat der CDU-Feuerbach Maximilian Mörseburg hatte es nach zwei spannenden Wahlgängen geschafft und die erforderliche Mehrheit geholt.
Dies gelang ihm vor allem durch eine klare Positionierung in der Frage, wie die Erneuerung der CDU im Blick auf die Themen der Zukunft aussehen sollte.
Als Vertreter der jüngeren Generation und deren Anliegen machte er in seinen Statements deutlich, dass Digitalisierung und Klimaschutz besonders wichtige Themen sind, die aber immer in Verbindung mit der Wirtschaft und dem Erhalt von Arbeitsplätzen gesehen werden müssen. Dabei sieht er auch einen klaren Bezug zur christlichen Soziallehre.
Mit seiner Wahl wurde „ein klares Signal der Erneuerung und Verjüngung“ gesetzt und man darf gespannt auf den kommenden Bundestagswahlkampf blicken.